Urlaub an der Ostsee
Urlaub auf der Ostseeinsel Usedom     ImpressumAGBBlogVersicherung Ostsee, Strand und Sonne auf Usedom


Hotels auf Usedom

Wellnesshotels

Alle Arrangements

Angebote / Urlaubsort

Karte mit Gastgebern

Usedom Information


Botanischer Garten auf Usedom eröffnet

Am ersten Tag diesen Monats, und somit am 1. Mai 2009, wurde auf der Insel Usedom ein botanischer Garten eröffnet, der sich über eine Fläche von insgesamt 6 Hektar erstreckt. Neben der allein flächenmäßig riesigen Anlage verbergen sich auch in der Ausstattung des Gartens weitere Superlative. So durchqueren den botanischen Garten etwa 4 Kilometer lange Wanderwege. Darüber hinaus sind auf dem Areal mehr als 50.000 Pflanzen zu sehen, die in verschiedenen Themengärten zusammengefaßt sind.

Beispielsweise gibt es einen speziellen Rosengarten, einen Kräutergarten und mehrere Blumengärten. Ergänzt werden diese Themengärten durch Teiche und Wasserläufe, in denen zahlreiche Wasserpflanzen prächtig gedeien. Besicht werden kann der Botanische Garten der Insel Usedom übrigens täglich in Mellenthin, gleich neben dem Landgasthaus Klein.
Mit dieser außergewöhnlichen Idee ist die Insel um eine weitere Attraktion reicher, die einen Urlaub auf Usedom noch etwas abwechslungsreicher macht.


Ähnliche Beiträge:



Archiv

2010
· Februar
· Januar

2009
· Dezember
· November
· Oktober
· September
· August
· Juli
· Juni
· Mai
· April
· März
· Februar
· Januar

2008
· Dezember
· November
· Oktober
· September

 
Usedomurlaub
[Beauty & Wellness auf Usedom] [Romantik im Urlaub] [Kurzurlaub auf Usedom]
[Thalasso] [Gesundheitsurlaub] [Sonderangebote]
[Urlaub in Ahlbeck] [Urlaub in Bansin] [Urlaub in Heringsdorf] [Urlaub in Zinnowitz]

Ostseeurlaub

   
Urlaub auf Usedom